Kann Nerven kosten - aber durchbeißen lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Vor fast fünf Jahren bin ich zum Studieren nach Erlangen gezogen, denn nur dort hatte ich einen Platz bekommen. Diese Entscheidung bereue ich kein bisschen, denn die Vorklinik war toll und hat mich super auf das Physikum vorbereitet. Jetzt bin ich im 9. Semester und habe festgestellt, dass der klinische Abschnitt weniger gut organisiert ist. Die Inhalte sind diffuser, die Dozenten wechseln ständig und die Klausurenphase endet meistens im Bulimie-Lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechend und interessant

English and American Studies (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, die Methoden der Dozenten uns das Wissen zu vermitteln ebenso. Auch die gewählte Literatur ist ansprechend. Teilweise sind Empfehlungen für Sekundärliteratur meiner Ansicht nach ein wenig zu kurz gekommen.

Bislang zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Bislang bin ich zufrieden mit Inhalten und Niveau meines Studiengangs. Organisatorisch kommt man den Studenten sehr entgegen, es gibt ausreichend Übersichten und Formulare für empfohlene Lehrveranstaltungsbelegungen pro Semester. Qualität und Preis-Leistung der Mensa sind über aus zufrieden stellend

Hochschulpraktika

Maschinenbau (B.Sc.)

Bei Fau ist die Unisystem echt hart. Erste 1 (für manche 2) Jahr ist echt schwierig zu überleben. Aber nach diese Phase is es wahrscheinlich eine der beste Uni. Schöne kleine Stadt (besonders im Sommer). Viele mogliche Sport aktivitaten und aktive Uni vereine.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.