2.712 Bewertungen von Studierenden
Pädagogische Leistung der Dozenten nur ausreichend
Dozenten sind teils selbst nicht mit dem Thema verankert und können die Inhalte schlecht rüberbringen. Die Folien sind meist von oben bis unten mit Bildern voll gekleistert und, wie jetzt in der Klausurenphase, kann man viele Folien nicht nachvollziehen und deren Inhalte und Wichtigkeit verstehen.
Die Übungen waren recht gut organisiert und die meisten hiwis hilfsbereit und kompetent.
Master of Auswendiglernen
Die Studieninhalte sind größtenteils sehr theoretisch - wie das an einer Uni nun einmal so ist - aber auch oft wenig hilfreich in der Praxis.
Am schlimmsten finde ich aber, dass hier versucht wird, Qualität zu generieren, indem man den Workload einfach extrem hochschraubt. Hauptsache, es muss viel auswendig gelernt werden. Oder die Bewertungen extrem kritisch. Letztlich hat man aber dauernd das Gefühl, man lernt, damit der Stoff gelernt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchschnitt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Wie vermutlich die meisten Studiengänge ist auch dieser hier eher Durchschnitt. Die Professoren sind meistens ganz gut&fair, die Inhalte der Vorlesung sind aber nicht ansprechend gestaltet. Das "rettet" eigentlich nur die Übung, ohne die würde man wenig verstehen. Der Standort Nürnberg an sich ist einfach baufällig und hässlich. Trotzdem macht es mir Spaß bzw es ist halt der Weg zum Ziel.
Zwei Seiten der Medaille
Studieren sehr viele, die nicht wissen, was sie einmal machen möchten.
Einführungveranstaltung schafft falsche Hoffnungen vom zukünftigen Berufsleben. Die ersten zwei Semester sind hauptsächlich Wiederholungen aus der Schule (nur etwas detailreicher). Erst nach der Spezialisierung kann man den Studiengang ausreichend bewerten.