Bericht archiviert

Kann Nerven kosten - aber durchbeißen lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Vor fast fünf Jahren bin ich zum Studieren nach Erlangen gezogen, denn nur dort hatte ich einen Platz bekommen. Diese Entscheidung bereue ich kein bisschen, denn die Vorklinik war toll und hat mich super auf das Physikum vorbereitet. Jetzt bin ich im 9. Semester und habe festgestellt, dass der klinische Abschnitt weniger gut organisiert ist. Die Inhalte sind diffuser, die Dozenten wechseln ständig und die Klausurenphase endet meistens im Bulimie-Lernen. Ich bin gespannt, wie viel da fürs Staatsexamen hängen bleibt...
Spaß macht es aber nach wie vor, die Inhalte sind (meistens) interessant, aber auch Fächer wie Informatik oder Ökonomie müssen leider sein. Insgesamt ist es aber abwechslungsreich - und die Uni bietet auch neben den Vorlesungen und Kursen noch viele andere coole Aktionen, die mir das Leben als Studentin in Erlangen versüßen! :)

Julia hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    66% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Jonas , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Patrizia , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Lena , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Lukas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
D. , 04.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Miri , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Marius , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Leonie , 25.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Johanna , 24.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Maria , 23.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeit (Standort Erlangen)
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2018
  • Veröffentlicht am: 07.02.2018