Gute Erfahrung

Molecular Science (B.Sc.)

Gute Erfahrungen. interessant für Chemie und Life Science Begeisterte. interessante Vorlesungen. Praktika in verschiedenen Bereichen wie organischer, anorganischer, physikalischer und theoretischer Chemie. Guter Umgang mit Studenten und viel Hilfe der Fachschaftsinitiative.

Sehr anonymes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Wenig Gruppenarbeiten und viele Fächer nicht praxisnah gestaltet. In der Bibliothek sind während der Prüfungszeit Baustellen und die Auslagerung von Studenten an den Flughafen in eine Halle zur Prüfungsablegung finde ich nicht tragbar. Sonst ist der Campus in Ordnung.

Unabhängigkeit wird groß geschrieben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Leben am Gymnasium kann man vergessen. Keiner rennt einem hinterher, um sich vernünftig für das Semester vorbereiten zu können. Das erste Semester war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab mich verloren gefühlt. Man findet auch sehr schwer Anschluss,da es kein Campus gibt und somit schwerer an neue Leute rankommt. Inzwischen komm ich besser klar. Hat ja auch nur 3 Semester gedauert. xD

Durchweg positiv

Soziologie (B.A.)

Insbesondere eine Professorin ist sehr auf die Studenten bedacht und sorgt sich jederzeit um diese. Sie antwortet innerhalb weniger Stunden auf Mails und ist stets hilfsbereit.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und regen zur selbstständigen Arbeit mit Texten u.a. an.
Insgesamt bin ich mit meiner Studienwahl sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.