Interessanter Studiengang für Lesebegeisterte

Germanistik (B.A.) Lehramt

Germanistik eignet sich besonders für Menschen, die Interesse am Lesen, an der Literatur und an der deutschen Sprache sowie Sprachentwicklung haben. Das Studium besteht aus Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften.
Es ist breit gefächert und sehr facettenreich.

Studium spiegelt sich perfekt im Alltag wieder.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist wirklich nicht schwer, aber sehr spannend. Man hat viel Möglichkeiten sich auszutoben und auszuprobieren. Egal welche Richtung man einschlägt und nach dem Studium stehen einem ebenso viele Möglichkeiten offen - mehr als man wirklich denkt.
Ich habe selbst mich vorher vor dem Studium ausgiebig damit auseinandergesetzt und eine Rezension gelesen, wo darin stand, dass es ein Studium ist, welche sich im Alltag sehr widerspiegelt. Dem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gute Erfahrungen. Das Nebenfach sollte auch etwas lehramtsbezogener werden. Vielleicht könnte man den Lehramtsbezug noch etwas erweitern, denn dieser beginnt erst richtig im 5.Semester, was ich etwas spät finde. Die Grundstruktur der Inhalte gefällt mir aber gut.

Praxisnahe Vorlesungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Gebäude sind alle auf einem Campus und Vorlesungen sind sehr interessant und praxisnah. Alle Dozenten stehen hinter einem und sind immer bereit offene Fragen zu klären (egal zu welcher Uhrzeit).
Die Bibliothek ist sehr modern und es ist angenehm dort zu arbeiten und zu lernen.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.