Lehramt? BITTE WO ANDERS!!!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich liebe Erfurt und ich bin gerne an der Uni,
Inzwischen Stelle ich aber immer mehr fest dass das Lehramt (zumindest für Förderpädagogik)
- 1. Absolut nicht auf den Beruf vorbereitet, da der Bachelor sich quasi auf schulische und außerschulische Handlungsfelder bezieht.
- 2. Die Uni Erfurt wahrlich sehr oft unorgsnisiert ist.

Meine Erfahrungen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich studiere gerne LLTP an der Uni Erfurt. Der Studiengang ist sehr interessant, aber auch sehr aufwendig, da man viel Lernstoff hat.
Die Dozenten finde ich sehr sympathisch und kompetent.
Wenn man bereit ist den Aufwand in kauf zu nehmen, empfehle ich den studiengang aufjedenfall weiter.

Noch nicht so viele

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist eine gute Grundlage für alle sozialen Berufe und bringt gutes Grundwissen in allen Bereichen der sozialen Arbeit. Am Anfang geht es viel um Geschichte. Die Dozenten lassen einen sehr gut über die Inhalte philosophieren und machen einen nachdenklich.

Beste Entscheidung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe den Campus, ich liebe meinen Studiengang und bereue es kein Stück, diesen Weg gegangen zu sein. Die Organisation könnte im Großen und Ganzen manchmal echt besser sein und die Lehrveranstaltungen - da sich manchmal die Kurse überschneiden. Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit allem und kann es nur weiterempfehlen. :)

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024