Erlernen grundlegender Theorien

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang vermittelt grundlegende Theorien und Praktiken, die sich oftmals universell anwenden lassen.
Zudem sind die Inhalte der Staatswissenschaften eng verknüpft, sodass erlerntes Wissen ausgetauscht werden kann und der Studiengang eine umfangreiche Basis für ein späteres, weiterführendes Studium bildet.

Mathefrust bestimmt nicht hier

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathefrust aber mit Sicherheit nicht hier. Das Semester beginnt und man denkt immer nur "schaffe ich das überhaupt?" Diese Angst kann ich aber vielen von euch nehmen. Klar ist das Studium kein Zucker schlecken, aber dank den Mathedozenten muss man die Stirn nicht als zu grauß ziehen. Ständige Übungserien und Hilfe von den Dozenten ist euch gewiss. Es ist nicht nur so ein Spruch, wenn sie sagen wir sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbunte Freiheit

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst am Hügel zu studieren bietet hier eine echt familiäre Atmosphäre. Ich wurde zu Beginn meines Studiums herzlich aufgenommen und war begeistert von den ganzen Möglichkeiten. Es ist wirklich toll sich so ausleben zu können und das man auch über die normale Vorlesungszeit hinaus seine kreativen Ideen umsetzten kann. Jederzeit darf man in den verschiedenen Werkstätten arbeiten, doch alleine ist man meistens nie. Immer hat man jemanden umsich, mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und selbst gestaltbar

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Ein Studiengang, der einem den richtigen Input gibt und viel Zeit zum studieren lässt. Er ist auch recht praxisnah. Weiterhin können viele Seminare selbst gestaltet werden, so dass eigene Themen diskutiert werden bzw dem eigenen Interesse nachgegangen werde kann.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.