Sehr freundliche Dozenten

Primarpädagogik (B.A.)

Da als ich als Nebenstudienrichtung Germanistik habe, ist die Möglichkeit Germanistik im Bereich Grundschule zu behandeln kaum gegeben und ich mache Sachen in meiner Nebenstudienrichtung im Bereich Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft die absolut nichts mit meinem Berfuswunsch zu tun haben und mir in der Hinsicht auch nicht weiterhelfen. In meiner Sicht unnötig. Dementsprechend stört es mich, dass man neben der Hauptstudienrichtung Primare und Elementare Bildung ein Nebenfach wählen muss. Es sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtiger Studiengang an hübscher kleiner Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Als Ersti hatte ich bereits ab dem ersten Tag das Gefühl, an der richtigen Universität gelandet zu sein. In der Einführungswoche wurden wir von netten Tutoren betreut. Dabei wurde uns sowohl das Unileben als auch das Nachtleben in Erfurt näher gebracht. In den Einführungsveranstaltungen wurden uns Schwerpunkte des Studiengangs vermittelt, durch die meine Wahl bekräftigt wurde. Auch die Professoren und Dozenten erwiesen sich als sehr sympathisch. In ihren Veranstaltungen hört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin erst seit 2 Wochen an der Uni Erfurt aber kann jetzt schon sagen, dass ich keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Zuerst hatte es mir ja die wunderschöne Altstadt angetan, doch auch schon nach der kurzen Zeit kann ich sagen, dass die Uni an sich noch besser ist. Neben der interdisziplinären Ausrichtung meines Studiengangs sind es vor allen Dingen die anderen Studierenden, die das Leben an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitgefächert bildend in interessanten Bereichen

Primarpädagogik (B.A.)

Bis jetzt (ich bin gerade im 5. Semester) gefällt mir das Studium sehr. Es gibt interessante Seminare und auch Vorlesungen, die Dozenten sind hilfsbereit und verständnisvoll.
Schade ist die chaotische Organisation von z.B. Einschreibungen oder dass Seminare überfüllt sind. Die Gebäude sind renovierungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 805 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022