Nicht sehr interessant!

Religionswissenschaft (M.A.)

Das Religionswissenschaftsstudium ist sehr trocken und wenig interessant es werden nur Folien gezeigt und Hausarbeiten geschrieben. Ich finde es sehr langweilig und würde mich freuen, wenn es mit mehr Kreativität durchgeführt werden würde. Desweiteren sind die Dozenten nicht sehr interessiert für ihr Fach.

Anders als erwartet!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach hat mein Studium zur Zeit noch sehr wenig mit meinem Wunschberuf zutun. Ich dachte auch das mein Studium in einiges interessanter ist doch dem ist leider nicht so. Es gibt nur ein bis zwei Vorlesungen die wirklich interessant sind.

Praxisnahes Lehramtsstudium

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Allgemein kann ich sagen, dass trotz der langen Studienzeit von 10 Semestern ( vgl Leipzig 8!) der große Praxisbezug des Studiums einen Zugewinn darstellt. Durch zahlreiche Praktika werden wir gut auf den Beruf Lehrer vorbereitet. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen!

Zu wenig Praxisbezug zum zukünftigen Beruf

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Bachelor Grundschullehramt ist nicht besonders praxisorientiert und dadurch werden nicht viele sinnvolle Inhalte meiner Meinung nach vermittelt. Der Master soll dementsprechend anspruchsvoller sein, das ist meiner Meinung nach nicht ausgeglichen genug und sollte verändert werden.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.