Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Besonders im Modul Medienpädagogik vermögen es die Dozent einen im Thema zu fesseln und sorgen auch für eine entspannte Lernatmosphäre. Auch in den SET’s wurden wir gut in den Studienalltag eigeführt. Moderne Gebäude und ein schönes Uni Kaffee steigern die Lernqualität zusätzlich.

Vielfältiges studieren und leben in Erfurt

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Das Studium Staatswissenschaften- Rechtswissenschaften ist super vielfältig und begünstigt eine breite Aufstellung an Wissen. Durch ein sechs wöchiges Praktikum kann man zudem auch noch seine Erfahrungen auszubauen, was eine gute Ergänzung zum Studium ist. Der Studiengang ist total vielfältig und interessant, man hat eben die Möglichkeit neben seinem Hauptfach (Staatsanwaltschaften- Rechtswissenschaften) auch ein Nebenfach zu wählen wie zum Beispiel Management. Die Uni Erfurt liegt auf einem Zentralcampus und ist wunderschön....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang war es ziemlich langweilig und sehr allgemein gehalten. In der Q-Phase geht es endlich um das Vermittelten von Inhalten und es macht auch mehr Spaß. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und gestalten die Vorlesungen sehr interessant.

Bisherige Erfahrungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kommilitonen sind sehr nett. Manche Inhalte des Studiums könnten mehr auf den Beruf des Lehrers vorbereiten. Besonders Interessant finde ich die psychologischen Grundlagen. Gut finde ich zudem, die zahlreichen Praxiserfahrungen die man während des Studiums sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.