Studium Erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Uni Erfurt sind durchschnittlich. Teilweise fehlen Dozenten damit ausreichend gelehrt werden kann in speziellen Bereichen auf die man sich eventuell später mal spezialisieren will. Es mangelt an Organisation.
Das Campus leben aber ist super. Auch der Campus an sich ist sehr schön und harmonisch!

Studienzeit ist die schönste Zeit

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

5 Jahre Uni Erfurt! Mein Studium neigt sich dem Ende, doch ich denke sehr gerne an die Zeit zurück und werde das Studentenleben vermissen. Die Uni Erfurt hat einen süßen, überschaubaren Campus, auf dem man super verweilen kann. Ob im Gras in der Sonne liegen oder einen Kaffee trinken (es gibt 4 Möglichkeiten!) für jedermann ist was dabei. Danke Uni Erfurt <3 Studieren in dieser bezaubernden Stadt ist ein Privileg!

Coole Professoren, nette Atmosphäre

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die ab dem 3. Semester startenden Seminare gestaltet sich das Studium sehr individuell. Man hat lediglich zwei Pflichtmodule und sonst nur Seminare. In der O-Phase muss man im Falle des Vollstawis alle Staatswissenschaften studieren, im Falle des Halbstawis noch eine weitere. Es ist sehr interessant da man somit einen guten Überblick über alles bekommt!

Interessanter und vielseitiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studuenfang ist sehr interessant und vielseitig. Da ich erst mein erster Semester hinter mir habe, musste ich viele Grundlagen lernen, die recht trocken waren, daher gestaltete sich das lernen eher schwieriger. Nichtsdestotrotz gefallen mir die Themen und der Kern des Studienfaches - Medien und Kommunikation sind heutzutage einfach allgegenwärtig und ihr Wandel in der medialen Gesellschaft immer auffälliger.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.