Anspruchsvoller als gedacht

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind meist nicht von der höchsten Komplexität geprägt, der Umfang jedoch macht einem zu schaffen. Gerade wenn man bedenkt, dass man noch eine Nebenstudienrichtung zu absolvieren hat. Jedoch wird man durch viele Übungen und Tutorien unterstützt und begleitet.

Beste spontane Notentscheidung überhaupt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf wirkt sehr gut durchdacht und strukturiert. Des Weiteren machen die meisten Dozenten einen sehr engagierten und motivierten Eindruck. Dadurch und durch die interessanten Studieninhalte habe ich sehr viel Freude an diesem Studium, welches tatsächlich ursprünglich ein spontaner Ersatz für mein eigentliches Wunschstudium war.

Leider nur zum Teil gut

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Germanistikstudium im Nebenfach war meine zweite “Notlösung”, welche ich aber mittlerweile abgebrochen habe. Ich habe festgestellt, dass mir der Literaturwissenschaftliche Teil sehr viel mehr liegt, als der Sprachwissenschaftliche.
Zudem waren die Veranstaltungen meines Erachtens sehr unstrukturiert und wirr.
Leuten die sowohl an der LitWi, als auch an der SpraWi Interessiert sind, und ein gewisses Verständnis für beides haben, würde ich es definitiv empfehlen, aber nicht wenn nur Interesse für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Anglistik-Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die ersten beiden Semester sind sehr anspruchsvoll. Es geht nicht nur um das Sprechen der englischen sprache, sondern hauptsächlich um sprach und Geschichts wissenschaftliche Basics die angeeignet werden müssen. Die Kurse sind vielfältig und das Angebot sehr groß.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.