Studium an der Universität Erfurt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Besonders gut sind die Lehrveranstaltungen vom Sachunterricht. Die Inhalte sind sehr praktisch und sind später im Berufsleben sehr nützlich. Mathematik hat ebenfalls sehr gute Inhalte, aber die Dozenten können den Inhalt leider nicht optimal vermitteln. In Deutsch sind die Inhalte sehr trocken und werden nicht gut von den Dozenten vermittelt genauso wie die Psychologie Vorlesung. Der Campus ist sehr schön gestaltet. Die Mensa ist leider nicht sehr ansprechend und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Dozenten

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Philosophie-Studium ist anspruchsvoll und ausgesprochen fair gestaltet. In den Aufgabenbereichen war ich stets gefordert und konnte mich kontinuierlich weiterentwickeln.
Besonders Bemerkenswert sind in meinen Augen die überaus fähigen Dozenten, die auf ihrem Fachgebiet absolut top besetzt sind.

Geringer Praxisanteil

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet ein interessantes Angebot an Lehrveranstaltungen. Die Dozenten sind zum größten Teil nah an den Studenten und ausgesprochen fair. Negativ ist leider der sehr geringe Praxis- und Projektanteil zu bewerten.
Alles in Allem habe ich meine Entscheidung diese Universität zu besuchen nicht bereut.

Viel zu lesen aber beherrschbar

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wie oben gesagt ist es viel zu lesen aber es ist sinnvoll aufgebaut und es bringt einem wirklich etwas. Zu Beginn wird eingegangen auf die einzelnen Religionen, also den größten Religionen. Und dann geht man in die einzelnen Einführungen dazu wie Judaistik oder Antike Polytheismen. Bei den Einführungen vor allem bei Gotzmann ist es unnötig hinzu gehen der ist nicht wirklich gut aber es gibt super Tutorien zu den Religionen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.