Gut geplanter Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Breit gefächert Auswahl von Seminaren & Vorlesung mit interessanten Inhalten.
Man wir als Student in alle Hauptfächer gut eingeführt & die Dozenten sind fair und engagiert. Auch die Modulprüfungen sind vor allem für Erstsemestler machbar.
Allerdings fänd ich auch nur 4 Jahre ausreichend für den Grundschullehrer.

Bachelor war sehr gut, Master leider nicht

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der Universität studiert. Der Bachelor (Erziehungswissenschaft) war gut organisiert und strukturiert. Der Master jedoch, war leider wenig organisiert und auch kontrolliert. Ich wurde beispielsweise in meiner Masterarbeit wenig betreut, am Ende war ich mit meiner Note total unzufrieden.

Kleine Uni - gute Betreuung

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Erfurt wird man von seinen Dozenten bestens betreut. Auch bei Problemen findet sich immer ein Ansprechpartner und meist auch eine Lösung. Allerdings sollten die Studieninhalte des Masters für Regelschule mehr auf die schulische Praxis ausgerichtet sein. Das Praxissemester ist da schon ein guter Ansatz.

Kunstausbildung an der Universität Erfurt

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium an der Uni Erfurt ist sehr anwendungsnah. Leider geht bei der Organisation oft etwas schief und das Lehrgebäude muss unbedingt restauriert werden, da an vielen Stellen das Gebäude beschädigt ist. Der Kunstbereich teilt sich die Räume mit den Musikstudenten und daher ist zu wenig Lagerplatz für die Kunststudenten übrig, daher müssen wir die Sachen immer nach Hause mitnehmen und zur Prüfung wieder zu Uni bringen.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.