Entgegen aller Erwartungen - Brotloses Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Entgegen der Erwartungen aller Außenstehenden hat sich das Studium für mich insofern schon rentiert, da ich viele Einblicke in das ganze Feld der Kunstgeschichte gekriegt habe.
Auf die Frage, was ich nach meinem Studium damit anfangen möchte, kann ich somit auch diesen Personen einen Blick gewähren und die enge Vorstellung der Jobangebote und -Möglichkeiten aufbrechen.

Es gibt Balance

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde auf jeden Fall das Studentenleben vermissen, obwohl ich nicht gute Momente erlebt habe. Durchfallen bei der Klausur, auch wenn ich den Stoff kann aber nicht im Fließtext geschrieben habe zeigt nicht, dass ich nicht vorbereitet bin. Manche Professoren/innen sind nett andere nicht so. Daher: es gibt Balance.

Ein Hin und Her

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation lässt an manchen Stellen deutlich zu wünschen übrig. Die Profs sind z.T. sehr abgehoben und es ist schwer den gewünschten Bachelorplatz zu bekommen da sich die Profs die Studenten aussuchen können und nicht andersrum wie es sein soll.

Trockenes Studium

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Durch die vielen Grundtheorien (die verdammte Badewanne) und verschriebenen wichtigen Menschen (Marx’s, Schulz etc) ist es am Anfang schwer. Durch diese Zeit muss man sich einfach durchbeißen, die interessanten Inhalte folgen. Super Dozenten außer in den Übungen.

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023