Geteiltes Leid ist halbes Leid

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes Studium aber mit Hilfe von Kommilitonen hält man gut durch. Wir helfen uns gemeinsam bei den Übungsblättern, die wir wöchentlich abgeben müssen um an der Klausur am Ende des Semesters teilnehmen zu können. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium.

Interessant

Linguistik (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang toll und es gibt viele Angebote. Leider ist nicht jeder so wie er sein sollte, aber die meisten sind in Ordnung und einige sogar wahnsinnig gut. Die Organisation ist leider nicht so gut geregelt, da es bestimmte Sachen gibt, die man nicht wissen kann und man nicht unbedingt weiß, wie man an diese kommen soll, aber der Sekretär versucht so viel und so gut er kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich theoretisch!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Wenn man an Sozialwissenschaften denkt geht man davon aus, dass das Studium mehr oder weniger praktisch orientiert ist.. leider ist das nicht der Fall. Nichts desto trotz hat man immer noch lustige Menschen dabei, die es erträglich machen. + absolut kein Fremdenhass, jeder ist herzlich willkommen!

Entspricht meinen Vorstellungen

Germanistik (B.A.)

Das Studium entspricht meinen Vorstellungen und ist sehr interessant. Natürlich muss man sich dafür interessieren und auch Lust haben, etwas dafür zu tun. Es gibt sehr viele verschiedene Seminar, sodass man immer was findet, das einem zusagt. Es ist nicht allzu anstrengend, sodass es sich auch gut mit einem Nebenjob verbinden lässt.

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023