Interessanter vielfältiger Studiengang

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Viele spannende Aspekte und Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Fächern (Politik, Soziologie, Medien- & Kommunikationswissenschaften)
Vielfältig, verschiedene Interessen vertreten.
Gute Veranstaltungen mit interessanten Themen und Theorien. Bezug auf heutige Systeme, Vergleiche dieser. Nette Kommilitonen und toller Campus.

Geschichte spielerisch entdecken

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte bietet ein breites Spektrum die Zeit besser zu verstehen und sich bildlich vor Augen zu halten. Eine Art der Psycholgie mit Kunstwerken umzugehen, die einem den Zugang zur Welt ermöglichen und gleichzeitig Gefahren aufzuzeigen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Nicht so trocken wie gedacht

Germanistik (B.A.)

Teamprojekte sind das spannendste. So hat man mal die Möglichkeit an einer Schule zu unterrichten, praktische Erfahrungen zu sammeln und die Theorie in Praxis umzuwandeln. Wer Germanistik studiert, wird Textexperte und die werden überall gebraucht und gesucht.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes Studium aber mit Hilfe von Kommilitonen hält man gut durch. Wir helfen uns gemeinsam bei den Übungsblättern, die wir wöchentlich abgeben müssen um an der Klausur am Ende des Semesters teilnehmen zu können. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 2.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023