Bringt Zukunft

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man lernt viel auch den Zusammenhang zur Realität und die Anwendung des Gelernten in der Praxis.
Die Dozenten sind eigentlich alle okay, es gibt auch paar echt nette.
Es ist empfehlenswert Volkswirtschaftslehre zu studieren , da man was damit anfangen kann.

Besser als reines Chemiestudium

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Die Aufteilung soll 50/50 Chemie und Betriebswirtschaftslehre sein. Meiner Meinung nach ist das Studium durch die ganzen Praktika wesentlich chemie-lastiger. Organisation ist schwierig weil sich die Fakultäten nicht absprechen. Oft überschneiden sich Veranstaltungen.

Noch verbesserungswürdig

Physik (B.Sc.)

Ist gut, könnte aber noch besser werden. Die technische Ausstattung ist durchschnittlich. Ich würde mir wünschen, dass mehr Übungen stattfinden. Auch wären mehr praktische Einheiten und Versuche sowie Praktika wünschenswert. Man merkt, dass es sich nicht um eine technische Uni handelt.

Up and Downs

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Allgemein hätte ich mir manchmal mehr praktische Seminare gewünscht. Es sollte zum Beispiel noch Business-Seminare mit reingebracht werden. Zudem sind manche Lehrveranstaltungen etwas schwammig und nicht sehr präzise. Ansonsten gibt es viel Freiraum und viele kreative Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023