Unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

Zu viele Studenten für ein einzigen Studiengang (über 600) im 1.Semester.
Dadurch war es Unorganisiert und chaotisch.
Die Hörsäle waren demzufolge überfüllt und die stickige Luft sorgte dafür, dass man nur einschlafen konnte.
Allerdings gab es immer gutes Essen in der Mensa.

Medien als Beruf

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich persönlich finde, dass viele Seminare und Vorlesungen sehr eintönig abgearbeitet werden und man den Zusammenhang des Themas und des Studiums selbst nicht erkennt.
Des weiteren haben wir aber viele Praxismodule dieses Semester (2 Semester) was mir sehr Spaß macht, da es abwechslungsreich ist und für jeden was dabei ist.
Drehbuchschreiben hat mir die Motivation wieder anzufangen zu schreiben gegeben.

Spannendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Viele neue interessante Inhalte... aber natürlich viel Lernaufwand, aber mir macht es viel Spaß.
Die Fächer wechseln sich besonders in Düsseldorf durch den Modellstudiengang gut an. Das Physikum schreibt man auch erst nach 6 Semestern, was ich sehr positiv finde.

Bringt Zukunft

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man lernt viel auch den Zusammenhang zur Realität und die Anwendung des Gelernten in der Praxis.
Die Dozenten sind eigentlich alle okay, es gibt auch paar echt nette.
Es ist empfehlenswert Volkswirtschaftslehre zu studieren , da man was damit anfangen kann.

In dieses Ranking fließen 2.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023