Klingt langweiliger als es ist!

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Studiengang Kunstgeschichte an der HHU in Düsseldorf wird man von Anfang an sehr gut begleitet, der Studienverlauf fängt mit kleineren Aufgaben an und steigert sich, wodurch man auch die Möglichkeit hat sich als Student zu steigern. Die Aufgaben zu anfangs sind allerdings nicht zu klein so dass man das Gefühl hätte es wäre zu einfach, ich finde einfach es ist das perfekte Maß an Schwierigkeit für erst oder zweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Leben Lernen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das tolle an Jura ist, dass man tatsächlich fürs Leben lernt, selbst wenn man nicht Jura studiert, würde ich es sogar jedem empfehlen um zu lernen wie zB unser Reichsmythen funktioniert.
Die Ansprüche der Dozenten sind recht unterschiedlich einige sind sehr hoch andere wiederum passen ihre Vorlesung dem Semester an.
An sich gibt es natürlich auch unterschiedliche Typen von Dozenten viele gestallten Ihre Vorlesung super lebendig und andere wiederum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Düsseldorf

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In Düsseldorf ist das Campusleben sehr persönlich, man trifft immer bekannte Gesichter auf dem Campus und auch die Betreuung der Lehrstühle und der Uni ist sehr gut.
Fächerangebot ist leider beschränkt und auch der Studienverlauf ist sehr eng geplant, da viele Kurse nur einmal im Jahr angeboten werden und die Prüfungsordnung im allgemein einen sehr einschränkt. Trotzdem interessante Veranstaltungen in sehr gut ausgestattet Räumen.

Nicht zu empfehlen

Medienkulturanalyse (M.A.)

Ich studiere den Master in Medienkulturanalyse an der HHU und ich muss leider sagen, dass es das schlimmste Studium überhapt ist. Inhaltlich zwar super interessant, aber der Großteil der Dozenten und die Art ihrer Arbeit ist ein komplette Lachnummer. Schreibt man z.B eine Hausarbeit muss man damit rechnen, dass den meisten Dozenten völlig egal ist wann man die abgibt, was das Thema ist und warum man die überhaupt schreibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023