Sehr gutes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Es sind sehr hilfsbereite Dozenten, sowie Kommilitionen an meiner Universität. Es ist zwar sehr viel Selbststudium, doch wenn man Probleme damit hat wird einem geholfen. Das einzige Manko wäre, dass in den Seminaren und auch Exkursionen sehr wenig Plätze vorhanden sind.

Jura kann trocken sein - muss es aber nicht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft an der Uni Düsseldorf ist einer der renommierteren Studiengänge an der HHU (neben Medizin, BWL und Biologie) und gilt im Vergleich mit anderen Hochschulen als einer der besten des Landes (verschiedene Rankings, in den letzten Jahren etwa jeweils zweitbeste Bewertung der gesamten Studierendensituation (wie etwa auch hier gefordert) im ZEIT-Ranking).

Die Fakultät ist relativ modern und insgesamt ist insbesondere die Fakultätseigene und modern eingerichtete sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin top! Organisation flop!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alle Veranstaltungen die nur mit Zahnmedizin zu tun haben sind organisiert lehrreich und interessant. Was mich wirklich stört ist wie Medizinerdozenten mit den Zahnis umgehen. Wir werden vergessen, schlecht behandelt oder als doof abgestempelt nur weil wir einen speziellen Berufswunsch haben der nunmal viel praktisches abverlangt. Die Organisation ist unterirdisch an der HHU. Dozenten sind eben von Fach zu Fach unterschiedlich. Von top engagiert bis langweiliger Folienableser alles dabei.

Vielseitig und interessant, aber auch anstrengend

Romanistik (B.A.)

Bei dem Studiengang Romanistik kann man wählen zwischen Französisch, Spanisch und Italienisch. Vor Beginn des Studiums muss man einen Test schreiben, der einen entsprechend seinen Fähigkeiten in einen von drei Kursen zuteilt.
Das Studium deckt verschiedene Bereiche ab wie zum Beispiel Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. Den Studiengang studieren in Düsseldorf viele verschiedene Studenten aus allen Teilen der Welt, was für mich das Besondere an diesem Studiengang ausmacht.

In dieses Ranking fließen 2.143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023