Das Studium war ok

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kleine Uni, man kennt sich. Das Studium hat Spaß gemacht, leider wird man aber - wie überall - nicht richtig auf dem Examen vorbereitet. Erst im Repetitorium merkt man, was man die Jahre über hätte lernen sollen. Aber das spricht nicht gegen die Uni, bisher ging es allen Juristen sämtlicher Unis so.

Macht es den Studenten kompliziert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das System des Studienganges ist recht kompliziert und ineffizient aufgebaut:
- Selber herausfinden was man wenn belegen muss und kann und wann man welche Klausur schreiben darf und kann und welche besonderen Fristen für was gelten ist ziemlich kompliziert. Oft wird man von A nach B geschickt und wieder umgekehrt, sodass man den Eindruck bekommt, dass keiner wirklich Ahnung hat und dann hat man leider durch das ganze Hin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester an der HHU

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das erste Semester hab ich hinter mir gelassen und hab schon viel erlebt . an der Organisation bzw informations Weiterleitung kann die HHU noch arbeiten , es ist grade als ersti wichtig viele aber vor allem nützliche Informationen zu erhalten aber auch die Wege wie man diese erreichen kann aber sonst bin ich sehr zu Frieden.

Inhalte super, Vorlesungsorganisation nicht so

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ziemlich spannend, alle Inhalte werden umfangreich besprochen und es gibt ein weiteres lernfeld als gedacht. Dass man einen oder mehrere Kurse aus anderen Studienrichtungen belegen muss um genug cp zu sammeln finde ich super! So wird es echt nicht langweilig und man steckt nicht ausweglos in seinem Fach fest.

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023