Gute Studieninhalte, jedoch teilweise unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

Alles in einem werden Lerninhalte gut vermittelt, jedoch hat beispielsweise im Corona Semester der praktische Bezug gefehlt. Die Dozenten sind größtenteils freundlich, jedoch fehlt in einigen Fachbereichen die Organisation. Das Studium ist Zeit und lernaufwendig.

Survival of the fittest

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität hat es leider nicht geschafft die Corona Pandemie und den darauf folgenden Hacker angriff zu managen. Die Lehre war nicht ausreichend die Studenten wurden alleine gelassen und alles in allem hat man die Desinteresse der Lehrstühle gesehen da sie eine Grundhaltung von „ mich interessieren die Ausnahme zustände und eure Probleme nicht ich ziehe mein Lehrprogramm so wie immer durch, ich werde nicht anfangen digitale Lehrinhalte anzubieten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der vor allem Forscher*innen ausbildet

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Wer eine Alternative zur Medizin sucht wird in diesem Studiengang schnell enttäuscht. Es gibt Überschneidungen und Module die man gemeinsam mit den Studierenden der Medizin hat, jedoch in überschaubarer Zahl. Überwiegend wird man ausgebildet um nach dem Studium im der Forschung zu arbeiten. (gibt natürlich auch Nischenbereiche)
Wenn man Interesse für die Bereiche (Biologie, Medizin) mitbringt dann werden einem die Inhalte des Studiums an sich sicher auch gefallen. Grundkenntnisse in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeit zum öffnen mehreren Türen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bietet eine große Vielfalt an.
Man hat die Möglichkeit unter zahlreichen Vertiefungsmodulen auszuwählen und somit sich nach persönlichem Interesse zu vertiefen und entwickeln.
Betriebswirtschaftslehre lässt einem Studenten selber schauen wo liegt meine Stärke und bietet für die Zukunft an in verschiedenen Bereichen lernen und arbeiten zu können.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.