Vielfältige Möglichkeiten

Kulturwirt (B.A.)

Der Studiengang Kulturwirt ist ein interdisziplinärer Studiengang. Dies bedeutet, dass man zuerst die zwei Fächer/Disziplinen (Wirtschaftswissenschaften und Sprach- und Kulturwissenschaft) an sich erlernen muss um später im interdisziplinären Bereich agieren zu können. Die Kombination aus Wirtschaft und Sprache/Kultur bietet einen angenehmen Ausgleich.
Vor allem in den ersten Semestern werden keine bis wenig Hausarbeiten geschrieben und die Benotung läuft häufig über Klausuren. Dadurch dass man mehrere Fächer und zwei unterschiedliche Disziplinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher noch nichts so gute Erfahrungen in diesem Studienfach gemacht, es wird Kunst (Lehramts Grundschule) an dieser Uni angeboten, obwohl ein totaler Lehrkräfte Mangel in diesem Lehrstuhl herrscht. Mann muss ewig warten, um in bestimmte Praxiskurse hinein zu gelangen.

Gute Dozent*innen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang echt gut, vor allem in den Literaturwissenschaft hat die Universität gute Dozent*innen und gute Lehrveranstaltungen. Die Veranstaltungen sind breit gefächert und man lernt Literatur kritisch zu betrachtet, auch in Hinblick auf Politik(Diskriminierung, Rassismuskritische Auseinandersetzungen, etc.) Das gefällt mir echt gut.

Vielfalt an Modulen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Biologie-Studium nicht einfach NUR dinge über die Biologie zulernen ist. Sondern geht es auch viel über die Grundlagen der Chemie aber auch Physik durch, hätte ich ehrlich gesagt vor meinem Studium gewusst. Am Interessantesten finde ich, die Humanbiologie :). Biologie-Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.034 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.