Sehr interessant, aber auch recht überlaufen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Duisburg-Essen macht mir viel Spaß, da die Lerninhalte ansprechend sind. Da ich jedoch für ein Lehramt am Gymnasium/Gesamtschule studiere, würde ich mir viel mehr Praxisbezug wünschen! Dieser ist häufig nicht gegeben, da man auch Fächer wie "Mediävistik" belegen muss, deren Inhalte man später in der Schule eigentlich gar nicht braucht.
Die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind sehr nett, es gibt jedoch nicht wenige Leute, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit mit Freude verbunden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studengang gemacht, da die Dozenten auch sehr auf das Wohl und den Erfolg Ihrer Studenten aus sind.
Das Studium ist wirklich extrem viel Arbeit und Mathe lastig, aber wenn man sich bemüht und die Angebote in Anspruch nimmt, die einem ermöglicht werden, ist das alles machbar.

Lernen welches auch die Lebensqualität verbessert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ausreichende Plätze.
Gut organisierter Studienverlauf, die von den Studenten leicht nachvollziehbar sind.
Jede Menge Angebote für Studenten außerhalb des Studiumfachs.
Gutes Verhältnis zwischen Studenten.
Gute moderne Ausstattung der Vorlesungen/Seminare.
Alle Dozenten sind bis jetzt in Ordnung und bei Fragen leicht erreichbar / ansprechbar.

Kind und Studieren ist möglich!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dank der campuseigenen Kita ist es mir, einer alleinerziehenden Mutter, möglich, Kind und Studium unter einen Hut zu bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann in meinen Pausen-Mahlzeiten meinem Sohn zu mir nehmen und sehe ihn, obwohl ich Vollzeit studiere. Das ist eine sehr tolle Erfahrung und ich bin froh, diese Möglichkeit bekommen zu haben.

In dieses Ranking fließen 2.492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024