Uni Duisburg-Essen
Universität Duisburg-Essen
2.506 Bewertungen von Studierenden
Thumbs up
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Thumbs down: Meines Erachtens sollten innerhalb der ersten zwei Semester mehr mündliche Präsentationen oder ähnliches stattfinden, sodass man gezwungenermaßen zum Sprechen kommt.
Thumbs up: größtenteils super nette Dozierende. Interessante Themen. Machbare Klausuren.
Problem: W-lan!!
Etwas Anwendungsfern
Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Obwohl das "Angewandte" im Namen einen Anwendungsbezug suggerieren mag, ist das Studium doch eher auf der theorethischen Seite anzusiedeln. Die Profs sind größten Teils sehr korrekt und haben mir persöhnlich nie richtige Probleme beschert.
Die Auswahl der Module ist ziemlich solide und wird ab nächstem Jahr sogar noch größer, da die Informatik ihre eigene Fakultät erhält und das Wahlpflicht Sortiment auf die Module aus Essen erweitert wird.
All in all......Erfahrungsbericht weiterlesen
Einblicke in unterschiedliche Unternehmensfelder
„Wer nichts wird wird Wirt“ durfte ich mir oft anhören… aber wenn du nach dem Abi noch nicht sicher bist in welche Richtung du später gehen willst, ist es definitiv das richtige Studium für dich! Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensfelder. Später kannst du dich entscheiden, welchen Schwerpunkt du wählen möchtest und dich so auf ein Thema zu spezialisieren. Ich hab’s nie bereut BWL studiert zu haben.
Praxisprojekt
Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Beim praxisprojekt sammelt man am meisten Erfahrungen, da es praxis orientiert ist. Hier hat man auch die Chance mit ner Firma zusammenzuarbeiten, die dann das was man entwickelt hat auch wirklich übernehmen. So hat man auf jeden Fall schon mal einen ersten Einblick in der Berufswelt wenn man bis dahin noch keine Erfahrung in der Branche sammeln konnte.
In vielen Fächern wird es jedoch noch nicht so gut verwendet wie gewünscht bzw. Da ist noch Luft nach oben.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung