Vielfalt an Modulen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Biologie-Studium nicht einfach NUR dinge über die Biologie zulernen ist. Sondern geht es auch viel über die Grundlagen der Chemie aber auch Physik durch, hätte ich ehrlich gesagt vor meinem Studium gewusst. Am Interessantesten finde ich, die Humanbiologie :). Biologie-Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Methoden und Statistik sehr viel

Soziologie (B.A.)

Methoden und Statistik ist die Erwartung sehr sehr hoch und dadurch hat man sehr viel Druck weil man meistens diese zwei Sachen aufschiebt. Es gibt für beide natürlich Tutorien, die aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich hilfreich sind, weil man Aufgaben selbstständig bearbeitet und die Ergebnisse bespricht nicht aber individuell über Aufgaben und die Rechenwege usw. spricht.
Ansonsten top Studiengang mit sehr vielen interessanten Modulen die Pflicht sind aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der Wirtschaft und Lehre verbindet

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Leute die sich einen Schwerpunkt an pädagogischen Fächern erhoffen sind hier leider falsch. Der Studiengang behandelt größtenteils nur Bwl Fächer. Wer spaß an Mathe und Wirtschaft hat wird aufjedenfall hieran gefallen finden. Der Studiengang hat das Ziel mit dem anschließenden Master Studium auf Berufkollegs zu unterrichten. Jedoch kann man auch in allen anderen Bwl Bereichen tätig werden.

Umfangreich und unterschätzte Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mathematische Kompetenzen sind wichtig für das Betriebswirtschaftslehre Studium an der Universität Duisburg-Essen.
Studenten benötigen ein Gespür für wirtschaftliche Aspekte.
Durch einen notwendigen Willen und Motivation kann die Vollendung des Studienganges erst realisierbar sein.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.