Vorlesungsinhalt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass der Vorlesungsinhalt cooler gestaltet werden könnte bzw wir aktuelle Themen durchnehmen könnten die für die meisten Student:innen relevant sind. Viele Themen sind zwar wichtig, aber diese werden sehr trocken vermittelt und man muss am Ende als Leistung eine b* Hausarbeit schreiben die mir als Studierende am Ende nichts bringt.

Optimal für alle Spanisch-Liebhaber

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Spanisch Studium ist optimal für Alle, die sich für die Sprache interessieren und sie zu ihrem Beruf machen wollen. Sprachvoraussetzungen sind nicht erfordert, aber erwünscht. Das Bachlor-Studium bereitet einen optimal auf den Master vor. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Ein Chaos auf dem Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für mein 1. Studium, war die Erfahrung im Bereich BWL ziemlich spannend. Ich konnte mich zwar so ordentlich auf das Studentenleben vorbereiten und erste Erfahrung sammeln. Trotzdem war BWL unfassbar kompliziert im Zusammenhang mit Online Veranstaltungen und Vorort. Die Lerninhalte waren vielseitig und spannend. Um der wahre BWL Nerd zu sein für mich aber leider zu unspektakulär.

Sprache verstehen

Germanistik (B.A.)

Ich habe viel über die deutsche Sprache gelernt und weiß sie zu analysieren. Ich liebe Bücher und habe Literaturseminare, die mir sehr gut gefallen! Ich bekomme einen guten Einblick in die klassischen Werke. Außerdem deckt der Bereich ‘Linguistik’ die Tiefe der Sprache ab. In diesem Teil wird viel über die Grammatik gesprochen und noch weiter vertieft.

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.