Das B. Sc. Biologie Studium ist sehr umfangreich

Biologie (B.Sc.)

Ich habe im WS 2020/2021 mit dem Studium begonnen, also genau zur Corona Zeit. Dadurch sind leider viele praktische Inhalte ausgefallen, welche mich sehr interessiert hätten, trotzdem wurde versucht, das beste daraus zu machen. Es ist schön, dass das Studium so breit gefächert ist, auch wenn es natürlich immer Themen gibt, die einem nicht gefallen. Vor allem die praktischen Übungen im Labor sind sehr informativ und gut ausgestattet.

Herausfordernd aber absolut Lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Anspruchsvolles Studium, was aber am Ende des Tages fast immer spaß macht. Vorausgesetzt man hat eine Leidenschaft für dieses Fach. Wobei Ordnung und ein wenig Disziplin auch nicht von Nachteil sind und Naturwissenschaftliche Vorkenntnisse bzw. ein Grundverständnis einen durchaus weiterhelfen.

Vielfältiges weiterbildendes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich konnte innerhalb des Studiums vertiefende Informationen zu allen möglichen neurokognitiven Themen lernen, vor allem auch mein Englisch verbessern und habe durchweg noch mehr Begeisterung für das Arbeiten in der Wissenschaft erlangt. Die Themen waren auch sehr vielfältig, was mir sehr gut gefallen hat. Leider war während der COVID-Pandemie fast alles online, aber auch die Onlinelehre wurde gut umgesetzt und der Kontakt zu den Dozierenden war auch in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Einblicke ins Uni/Wirtschaftsleben

Management and Economics (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spass!
Man sammelt erste Erfahrungen wie es so in der Wirtschaft, in Unternehmen und generell in der Theorie läuft und lernt erste theoretische Prozesse und Theorien kennen.
Doe Universität ist auch gut und es wird immer fürs ganze Drumherum gesorgt.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.