Ich habe zwei verschiedene Praktika gemacht

Geographie (M.Sc.)

Alles gut Organisiert.Ich möchte es unbedingt weiterempfehlen . Das Studium ist ziemlich vielfältig. Ein großer Vorteil ist die Arbeitmöglichkeiten,die man nach dem Studium ausüben kann. Bevor man mit Studium anfange,muss man sich entscheiden,welche Vertiefung man wählen möchte. Je nach Vertiefung ist die Module und Veranstaltung unterschiedlich.

Organisierte Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Bochum, ist im Vergleich zu anderen Unis wirklich gut strukturiert und organisiert. Die Inhalte sind die gleichen wie überall, werden durch den Aufbau in Modulen jedoch wesentlich verständlicher unterrichtet. Zu der Klinik kann ich nichts sagen da diese noch kommt.

Ein Selbststudium

Chemie (B.Sc.)

Es macht durchaus viel Spaß beim richtigen Dozenten, leider ist der Organische Lehrstuhl geprägt von schlechten Dozenten und Katastrophalen Konzepten, da es selbstverständlich aber ein Pflichtpart des Studiums ist, muss man sich da irgendwie durchwurschteln. Abgesehen davon jedoch sehr Interessant und abwechslungsreich. Und auch die anderen Institute überzeugen. Uni etwas hässlich aber durchaus Imposant.

Anspruchsvoll, aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Das erste Semester ist sehr anstrengend, da man sich an das hohe Niveau anpassen muss und sich eingewöhnen muss. Danach ist es immer noch anspruchsvoll, aber man kann sich besser organisieren. Die Professoren sind je nach Modul unterschiedlich. Bis jetzt gab es nur eine Professorin die meiner Meinung nach eine schlechte Leistung erbracht hat.

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.