Überforderung und gutes Lernen zugleich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Zunächst, ist es so, als würde man ins kalte Wasser geschmissen werden. Man muss seine Veranstaltungen selbst wählen und seinen Stundenplan zusammenstellen, was ziemlich stressig ist. Einige Dozenten lassen zu wünschen übrig und viele antworten nicht mal auf Mails und Fragen! Zudem sind die Ansprüche meist etwas zu hoch. Dennoch okay. Man lernt wirklich etwas und auch viele neue Leute kennen.

Sehr philosophisch

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mir etwas anderes darunter vorgestellt. Die Texte sind meist philosophisch und nicht besonders aktuell. Aber es ist trotzdem ziemlich spannend und durch Hausarbeiten kann man sich mit Themen beschäftigen, die einen persönlich interessieren.

Studiengang: DFBS - top oder flop?

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der DFBS-Studiengang verspricht zwar viel ist leider ein großer Flop. Außerdem lässt die Organisation zu wünschen übrig. Umso netter und sympathischer sind die französischbegeisterten Menschen, auf die man trifft. Die neue Hochschulreform in Frankreich in Bezug auf bilinguale Studiengänge macht es einem auch nicht leichter.

Studieren im Ruhrpott

Medizin (Staatsexamen)

Anfangs war ich sehr skeptisch, was Bochum anging. Allerdings hat mich die Uni und auch die Stadt vom Gegenteil überzeugt! Cooler Campus, der auf ein zweiten Blick auch gar nicht sooo hässlich ist, nette Leute und super Anbindung zu anderen schönen Städten! Abends ist eigentlich immer irgendwo was los, egal ob man es eher ruhig mag oder der Partygänger ist.
Allerdings ist die Uni an manchen Ecken wirklich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.