Interessantes Studium, aber wenig Freizeit

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind interessant (zumindest die meisten) und es werden alle Materialien zur Verfügung gestellt. Manche Dozenten nehmen ihre Vorlesungen auch auf, sodass Studenten, die nicht kommen können, sich die Vorlesung zuhause anschauen können.

Leider sind nicht immer genug Seminarplätze vorhanden (dies liegt möglicherweise an dem doppelten Abiturjahrgang), sodass man manchmal in einem Semester nur 1-2 Seminare bekommt und im nächsten dann 8 machen muss, um pünktlich fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti hier am Start

Management and Economics (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, da die Module einigermaßen einfach waren. Die Uni ist sehr groß, aber man kann sich meiner Meinung nach schnell zurechtfinden. Kann aber auch daran liegen das man als Wiwi-Student fast nur im Audimax Vorlesungen hat und dieses Gebäude schwer zu verfehlen ist.

Humane Dozenten

Philosophie (B.A.) Lehramt

Es gibt ja immer gerne Dozenten die einen richtig quälen, das ist in Philosophie eher die Ausnahme. Die Klasusuren sind machbar und die Vorlesungen sind in Ordnung. Die Seminare dagegen sind interessant und meist auch nach Interesse wählbar. Ich würde dieses Fach weiterempfehlen.

Geschichtsstudium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nicht sehr aufwendig und die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Nur sind die Kurse meist sehr voll und man kommt teilweise nicht rein und muss sich um Alternativen kümmern. Und wenn man keine findet , kommt man mit seinem Studium in Verzug.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024