Warum Theologie studieren?

Evangelische Theologie (Magister)

Das Theologiestudium an der Ruhr-Universität bietet ein vielseitiges Lehrangebot und eine gute Möglichkeit,Gott,die Welt und sich selbst aus wissenschaftlicher Perspektive kennenzulernen, Diskussionsfähigkeit zu lernen und dabei seinen eigenen theologischen Standpunkten zu entwickeln und zu festigen.

Campus wie man es sich vorstellt :-)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Campusleben an der rub ist wirklich fantastisch. Überall sitzen bei schönem Wetter Studenten. Bei den Fachschaften, auf dem großen Platz vor demriesen Audimax, auf den Brücken,... Etc.
Einfach eine super Stimmung.
Leider spiegelte sich das nicht in der Ausstattung des Hörsaals wieder.

Vom Studiengang her war ich wirklich begeistert. Es war schwierig, anspruchsvoll, aber spannend und mitreißend.
Hilfe hat man zu jeder Zeit in seiner Fachschaft gefunden.

Meine Erfahrungen an der RUB

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Insgesamt habe ich an der Ruhr-Uni Bochum gute Erfahrungen gesammelt. Für einen Job im sozialen Bereich ist das Studium der Erziehungswissenschaft etwas zu theoretisch, die Lerninhalte sind jedoch qualitativ sehr hochwertig. Das Campusleben ist super!

RUB - mehr als Lernen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Den neuen Stundenten wird alles in Ruhe und mit viel Geduld erläutert. Die Dozenten unterrichten für alle verständlich. Zudem ist das Campusleben sehr angenehm. Alle sind freundlich zueinander, der Umgangston ist stets höflich und hilfsbereit. Ich freue mich immer zur Uni zu fahren!

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024