Biologie Bachelor of Science

Biologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Biologie Studium um einiges zeitaufwändiger und schwieriger als am Anfang gedacht. Es gibt viele Pflichtveranstaltungen mit Antestaten und Exkursionen, was gut ist, aber im Endeffekt oftmals zu viel. Außerdem sind die Anforderungen die man für eine Klausur aufwenden muss um an ihr teilzunehmen nicht gerade wenig. Aber ich würde es trotzdem wieder machen.

Keine Erwartungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin ziemlich am Anfang des Studiums und die Erste aus meiner Familie die zu einer Universität geht .
Stammend aus einer reinen "Arbeiter-Familie " habe ich alle bisherigen Erkenntnisse von Hochschulen aus dem Fernsehen , von Freunden und dem einen oder anderen Tag der offenen Tür.
Es liegt sicher an meinem Studiengang , bereits am ersten Tag an der RUB war mir klar, dass ich die wohlige Wärme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zuvorkommende Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr zuvorkommend. Viele von ihnen geben sich sehr viel Mühe, dass alle Studenten den Kurs bestehen.
Alle Vorlesungsmaterialien werden hoch gestellt, somit verpasst man nicht so viel wenn man mal krank ist und nicht zur Uni kommt.
Dozent sind für Fragen immer per Email zu erreichen.

Super Start ins Studium

Romanische Philologie Französisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere zur Zeit im zweiten Hochschulsemester und im ersten Fachsemester Französisch an der RUB. Gleichzeitig studiere ich noch an der TU Dortmund Musik, muss also immer hin und her pendeln. Gerade in dieser Situation ist es wichtig, dass die Dozenten verständnisvoll sind, wenn man mal zu spät kommt oder eher gehen muss. Das ist bis jetzt so der Fall und ich bin wirklich froh, mich dieses Experiment gewagt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024