Amerika ist hier

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alle Veranstaltungen sind auf englisch durchgeführt und die Dozenten sind auch gut. Die Kommilitonen sprechen auch auf englisch miteinander, um sich englisch zu verbessern. Sie sind offenherzlich. In Anglistik erhaltet man mehr psychologische Freiheit.

Ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ein Hohes Frustrationspotenzial in Kauf nehmen muss und in der Lage sein muss, eine Menge an schlechter Kritik wegzustecken, ohne dabei aufzugeben.
Dafür gewinnt man aber einiges an Charakterstärke und Selbstbewusstsein während des Studiums, die sich in jedem Lebensbereich auswirken.
Ich habe gelernt, vieles Kritischer zu betrachten, als ich es früher getan haben und kann mich, dank der gefühlten 1000 Meinungsstreitigkeiten, mittlerweile viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura trocken und langweilig? -Im Gegenteil

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Fach ist nicht so trocken, wie allgemein angenommen wird. Man wendet das Gelernte immer direkt auf Fälle an. Zugegeben, am Anfang des Studiums sind diese meist detests an den Hasren herbeigezogen und nicht besonders Lebensnah, aber man muss es den Studenten am Anfang auch nicht gleich zu schwer machen.

Drunter und Drüber durch neue Reformen

Medizin (Staatsexamen)

Bei uns gab es im letzten Jahr das Problem, dass wir aufgrund geänderter Richtlinien zu den Formalin-Werten in der Luft nicht mehr an Körperspendern arbeiten durften. Wir haben daraufhin als Studenten des dritten Semesters vereint einen Protest auf die Beine gestellt (in einigen Zeitungen nachzulesen) und konnten erreichen, dass die Baumaßnahmen in den Präp-Sälen beschleunigt wurden. Zwar konnten wir selbst nur in geringen Maße davon profitieren, allerdings können die Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.