Ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ein Hohes Frustrationspotenzial in Kauf nehmen muss und in der Lage sein muss, eine Menge an schlechter Kritik wegzustecken, ohne dabei aufzugeben.
Dafür gewinnt man aber einiges an Charakterstärke und Selbstbewusstsein während des Studiums, die sich in jedem Lebensbereich auswirken.
Ich habe gelernt, vieles Kritischer zu betrachten, als ich es früher getan haben und kann mich, dank der gefühlten 1000 Meinungsstreitigkeiten, mittlerweile viel besser mit den Meinungen andere Leute auseinander setzen, sowie diese besser nachvollziehen und darauf mit meiner eigenen Argumentation reagieren.
Das Studium kann, obwohl es wahnsinnig viel arbeitsintensiv ist, auch unglaublich viel Spass machen, wenn man ab und zu mal über den Tellerrand hinausschaut und sich gerne auch mal außerhalb des universitären Pflichtstoffes bewegt. Ich bin dadurch schon sowohl nach Istanbul gereist, als auch nach Den Haag oder zum Bundesgerichtshof nach Karlsruhe.
Auch wenn es manchmal schwer ist und man am liebsten aufgeben möchte ( Ich in der Klausurphase gefühlt jeden Tag ), glaubt einfach an Euch und daran, dass auch das Semster, oder die Hausarbeitsphase oder die Klausurenphase irgendwann mal vorbei ist!! :)
  • Gute Allgemeinbildung, Schulung analytischer und rethorischer Fähigkeiten
  • Das Notensystem!!!

2.4
Mona , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Miena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Federica , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Cemre , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
kira , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Celina , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
1.6
Isabell , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Diana

• Standort: Standort Bochum