2.461 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1154 von 1586

Lehrinhalte

Management and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde gut dass die Lehrinhalte so weitreichend sind und viele Themen ansprechen. Außerdem finde ich gut dass sie sich teilweise doch überschneiden. Man erkennt Zusammenhänge und versteht Abläufe. Da ich schon praktische Erfahrung habe und bereits in Unternehmen tätig war, weiß man wie viel in der Realität voneinander abhängt, dies bringt der Studiengang ebenfalls gut zur Geltung.

Lernintensiv und unfassbar spannend

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich studiere nun im 2. Semester und habe dieses fast abgeschlossen.
Die Medizin gibt uns so viele Einblicke in den Aufbau und die Funktion des Körpers und bringt uns mit seiner Komplexität jedes Mal zum Staunen.
Die Medizin verlangt Fleiß, Disziplin, Durchhaltevermögen und Organisation doch sie gibt uns Faszination, unbegrenztes Wissen und unendliche Möglichkeiten

Sehr empfehlenswert!

Medienwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Du wirst viel Spaß beim Studien haben! Schöne Atmosphäre, interessante Vorlesungen. Auf jeden Fall spielt das Kreativität eine große Rolle! Verschiedene Modulen sind sehr systematisch und logisch. Ich mag mein Studiengang und werde es weiter empfehlen!

Erfahrungen fürs Leben

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Selbst wenn ich bis heute nicht weiß, was ich mit dem Studium anfangen soll, so hab ich doch durch die vielen Exkursionen so viele Eindrücke gewonnen, die ich in keinem anderen Studiengang hätte bekommen können. Wer weiß, wofür die alle einmal gut sein werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1036
  • 1130
  • 209
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023