Campusstudium

Sportökonomie (M.Sc.)

Zwar ist die Uni recht klein, durch den Campus ist allerdings alles auch super zu erreichen.
Der Studiengang ist durchdacht und bietet verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten. Nach erfolgreich angeschlossenem Studium ist man mit einem breitem Fachwissen aufgestellt.

Nicht perfekt, aber definitiv empfehlenswert

Computerspielwissenschaften (M.A.)

Im Gegensatz zur anderen Rezension bin ich mit dem Master Computerspielwissenschaften sehr zufrieden. Es ist wichtig anzumerken, dass meine Vorrednerin (meines Wissens) aus dem ersten Jahrgang stammt, während ich zum dritten Jahrgang Computerspielwissenschaft gehöre. Ich habe vorher allerdings den Bachelor Medienwissenschaft und Medienpraxis mit Fokus auf digitale Medien studiert, sodass ich alle bisherigen Jahrgänge miterleben konnte. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass ich bis auf ein Auslandssemester in England nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dieser Studiengang ist gut geeignet für Studenten die sich selbst zum Lernen motivieren können. Selbstdisziplin und viel Ausdauer sind gefragt um die erforderlichen Studieninhalte zur genüge gelernt zu haben. Dabei darf man nicht vergessen, dass man alle Inhalte nochmals benötigt und sie größtenteils aufeinander aufbauen. Alles vor der Klausur ins Kurzzeitgedächtnis zu hauen bringt also auf Dauer nicht viel. Vorteilhaft an der Uni Bayreuth ist, dass man sich viele Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes und interessantes Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich bin immer gern zur Uni gegangen. Die Fächerauswahl ist sehr vielfältig und man fühlt sich gut aufgehoben. Ob es einen nun in Richtung Krankenhaus, Krankenversicherung, Consulting oder in die Pharmaindustrie zieht, man wird für jede Branche gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024