Nicht so trocken wie gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jeder dem ich erzähle dass ich Jura studiere fragt erstmal ob das denn nicht total trocken sei. Aber dem ist wie ich finde gar nicht so. Es wird viel an Fällen und Beispielen gearbeitet, was mir sehr viel Spaß macht. Ich finde es sehr spannend die Probleme zu erkennen und versuchen zu lösen.

Cooles Campusleben und faire Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über die Uni Bayreuth kann man auf jeden Fall viel Positives berichten. Zum einen bietet das Campusleben viel Abwechslung durch jede Menge Veranstaltungen (z.B. Summer Feeling, Public Viewing) und zum Anderen auch die Möglichkeit viele Leute abseits von seinem eigenen Studiengang kennenzulernen. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber bei etwas Engagement und Fleiß springen fast immer gute Noten heraus. Demnach sind die Klausuren auf jeden Fall fair.

Auch Unisport-technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll, man muss viel Ehrgeiz und Motivation mitbringen.
Dafür ist die Uni auch sehr angesehen bei Unternehmen.
Aber schwierig noch nebenbei viel zu arbeiten und noch weggehen zu wollen.
Es kommen aber moderne Lernmitteö zum Einsatz und es wird allgemein viel angeboten.

Recht auf Falsche Entscheidungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe das Studium aus großem Interesse zu unserem Rechtssystem begonnen, da ich mich schon lange mit dem Thema beschäftigt habe und mir auch später den Beruf als Anwalt vorstellen konnte und als ehrwürdig empfand.
Jedoch wurde ich im Laufe des 1. Semesters eines besseren belehrt. Nicht immer ist das, was uns anfangs als richtig erscheint auch die richtige Entscheidung.
In meinem Fall, verlief das Studium und dessen Inhalte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.