Chaotisch und wenig Liebe

Computerspielwissenschaften (M.A.)

Manche Lehrveranstaltungen und Dozenten bemühen sich sehr, sind entgegenkommend und sehr interessant. In einem Fall kannte sich die Dozentin überhaupt nicht mit Spielen aus und hält dann 3 PflichtVorlesungen, welche nichtmal ansatzweise etwas mit dem Studiengang zu tun haben, während die Hausarbeiten wieder gamebezug haben sollen. Zudem 1,5 Jahre warten auf Ergebnisse einzelner Kurse innerhalb der medienwissenschaft muss eingeplant werden. Generell herrscht wenig Struktur, vorallem was die Absprache und Regelungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber spannend da sehr interdisziplinär. Die Dozenten sind gut und nehmen sich Zeit. Das Campusleben ist schön, auch wegen der Campusuni. Der neu gebaute Frischraum erweitert die Mensa, dort gibt es ein breites Angebot an Bio, Vegetarisch und tw sogar vegan.

Campusstudium

Sportökonomie (M.Sc.)

Zwar ist die Uni recht klein, durch den Campus ist allerdings alles auch super zu erreichen.
Der Studiengang ist durchdacht und bietet verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten. Nach erfolgreich angeschlossenem Studium ist man mit einem breitem Fachwissen aufgestellt.

Nicht perfekt, aber definitiv empfehlenswert

Computerspielwissenschaften (M.A.)

Im Gegensatz zur anderen Rezension bin ich mit dem Master Computerspielwissenschaften sehr zufrieden. Es ist wichtig anzumerken, dass meine Vorrednerin (meines Wissens) aus dem ersten Jahrgang stammt, während ich zum dritten Jahrgang Computerspielwissenschaft gehöre. Ich habe vorher allerdings den Bachelor Medienwissenschaft und Medienpraxis mit Fokus auf digitale Medien studiert, sodass ich alle bisherigen Jahrgänge miterleben konnte. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass ich bis auf ein Auslandssemester in England nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024