Die beste Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Bamberg begeistert mich vor allem der Umgang der Dozenten mit den Studenten, aber auch der Studenten untereinander. Das Klima ist einfach nur zum Wohlfühlen, die Klausuren werden sehr fair gestellt, sodass eigentlich jeder am Schluss eine sehr gute zufriedenstellende Note hat. Ich fühl mich hier einfach pudelwohl und kann die Uni Bamberg ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Universität Bamberg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist sehr gut ausgestattet. Vor allem die verschiedenen Teilbibliotheken haben eine Menge an Literatur zu bieten, welche in erster Linie besonders sinnvoll für anstehende Hausarbeiten ist. Schade finde ich es jedoch, dass das Campusleben nicht wirklich zu Stande kommt aufgrund der verschiedenen Stellen, an denen die Uni platziert ist.

Qualität ist lehrstuhlabhängig

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Das Studium war inhaltlich sehr abwechslungsreich. Allerdings varriierten Qualität der Lehrveranstaltungen sowie der Aufwand für die ETCS wirklich extrem von Fach zu Fach (sehr gering bis sehr hoch) und von Lehrstuhl zu Lehrstuhl. Das schafft eine gewisse Unzufriedenheit über die ganze Studienzeit hinweg.

Hindernisse machen einen stärker

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind verständlich aber auch sehr anspruchsvoll. Hierbei ist es vor allem nicht gerade angenehm im Sommer in vollen Übungsräumen oder einem völlig stickigen Hörsaal zu sitzen. Die Dozenten scheinen kompetent & die Lernmittel, z.B genug Bücher eines Exemplare sind nur minimal vorhanden.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024