782 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr theoretisch

Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Mir hat im Studium der praktische Anteil gefehlt. Man macht zwar Praktikas, die dauern jedoch nur kurz und werden kaum reflektiert, hier wäre ein Praxissemester wünschenswert. Ansonsten ist der Studiengang weiterzuempfehlen, da es eine große Auswahl an Seminaren gibt.

Mein erstes Semester an der Uni Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht und muss wirklich sagen, dass mir das Studentenleben sehr gut an der Uni Bamberg gefällt. Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte sehr verständlich. Tutorium und Übungen, die zu den Lehrveranstaltungen angeboten werden, sind sehr hilfreich , um die Lerninhalte, die man vermittelt bekommen hat, anzuwenden. Die Skripte sind auch gut verständlich und ansprechend gestaltet. Die Prüfungen sind auch als Ersti machbar (Buchführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Germanistik Studium ist sehr interessant und auch die Prüfungen schaffbar für Studenten, die sich für die Inhalte interessieren. Ein Campus ist in bamberg jedoch nicht vorhanden, weswegen das kennenlernen anderer Studierenden nicht so einfach ist.

Studium in wunderschöner fränkischer Kleinstadt

Germanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Praxisbezug in meinen Studiengang ist unglaublich hoch und vermittelt gute Einblicke in das spätere Berufsleben. Die Stadt hat unglaublich viel Charme, die Menschen sind offen und ich bin mir sicher, ich habe Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 397
  • 311
  • 48
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024