Schöne Stadt aber unausgeklügeltes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium in Bamberg möchte ich wirklich nicht missen, allerdings weiß ich nicht ob ich nochmal hier studieren würde.
Die Stadt selbst ist wunderbar, schöne Kneipenkultur und einfach einladend.
Die Uni an sich passt auch, die Dozenten sind wie an anderen Unis auch mal gut und mal ehr weniger ansprechend. Der einzig uneingeschränkt empfehlenswerte Lehrstuhl ist Logistik mit Prof. Sucky.
Die Veranstaltungen sind kurzweilig und interessant. Das Material ist einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert, aber Achtung: Sperrstunde!!!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL-Studium in Bamberg macht Spaß. Es ist nicht so einfach, wie man sich ein BWL-Studium zu Beginn vorgestellt hat. Das Gute an dem Studium an der Uni Bamberg ist, dass man eine breite Auswahl an Studienschwerpunkten hat im Gegensatz zu anderen Universitäten. In der Regel behandelt man in den ersten Semestern von jedem Schwerpunkt ein wenig was, sodass man dann in etwa weiß wo die Neigungen liegen - das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen im Studienangebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bamberg an sich empfehle ich auf voller Linie. Ein wirklich liebenswertes Städtchen, in das man sich sofort verlieben muss. Allerdings sind die Anforderung im Anglistik-Studium extrem überhöht, sodass eine hohe Durchfallquote vorliegt. Im Vergleich dazu ist das Romanistik-Studium für Französisch in gutem, moderatem Niveau. Alles in allem: 4 von 5 Sternen ****

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024