Gute Uni, ohne viel Schnick Schnack:)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zulassungsunbeschränkter Studiengang, bei dem dann jedoch oftmals Räume vollkommen überfüllt waren. Großteils sehr kompetente Dozenten! Studiengang war gut durchdacht. Niveau der Prüfungen zum Teil sehr unterschiedlich von Kurs zu Kurs und von Semester zu Semester.

Familiär mit einigen Organisationsdefiziten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Volle Räume , schlecht organisiert.
Teilweise extrem arrogante Dozenten.
Aussieben in vielen Kursen.
Geringe Masterplätze.
Bachelorarbeiten Verteilung verwirrend und chaotisch sowie viel zu wenig Platz.
Modernität hängt hinterher.
Bücher in der Bibliothek oftmals alle über Monate vergriffen.

Etwas langweilig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist weiter zu enpfehlen. Die Dozenten sind allen Fragen gegenüber offen und gut erreichbar. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist eher höher einzustufen. Ausserdem wird für ausreichend Plätze gesorgt. Der Standort für kommunikationswissenschaft ist auf dem neusten technischen standart

Besondere Schwierigkeiten mit der Organisation

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die ersten drei Semester meines Studiums habe ich hauptsächlich damit verbracht, meinen Studienaufbau, das Modulhandbuch und vor allem FlexNow zu durchschauen. Leider wurde man da ziemlich alleine gelassen, was sich aber mittlerweile gebessert haben sollte, weil eine Woche vor Studienbeginn die Ersti-Einführungstage stattfinden, wo man - denke ich- alle wesentlichen Informationen erhält.
Die Studieninhalte sind sehr interessant, für die spätere Berufspraxis dienen allerdings nur teilweise Seminare in den Didaktikfächern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024