Sehr gute Erfahrung!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Habe in meinem ersten Semester echt viel über die Englische Sprache gelernt. Vor allem in den Kursen Linguistics/Phonetics and Phonology. Ich weiß jetzt genau wie man wörter richtig ausspricht und warum man sie so ausspricht. Als sehr großer Fan der englischen Sprache war das eine seeehr große Bereicherung.

Absolute Empfehlung

International Information Systems Management (M.Sc.)

Perfekt für Leute, die eine Einblick in die IT Welt bekommen wollen, ohne ständig Coding Assignements abgeben zu müssen. Optional ist dies jedoch möglich.
Was den Master betrifft: Für mich war es, nach einem reinem BWL Bachelor, die Eintrittskarte in die IT.

Ehrliche Meinung zu dem Hauptfach

Beruf und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Mein Hauptfach ist Beruf und Wirtschaft und es ist für LA MS das beste Hauptfach, was man sich aussuchen kann. Auch die Inhalte sind sehr sinnvoll und man lernt auch etwas fürs „Leben“ dadurch. Wenn es um Klausuren geht, dann sind diese gut zu meistern. In der Didaktik muss man jedoch in Kauf nehmen, eine etwas längere Hausarbeit zu schreiben. Alles in allem würde ich meine Wahl aber wieder so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literatur und Medien Spezialisten

Literatur und Medien (M.A.)

Ich habe ziemlich viele Sphären gelernt, wie zum Beispiel Taylor Swift Seminar oder Frauenbewegung beziehungsweise Feminismus Geschichte. Hate Speech, Memes und Onlinekörper Themen haben bei mir einen wunderschönen Eindruck hinterlassen. Das war im Wintersemester, in kommenden Sommersemester würde ich gerne an solchen Veranstaltungen teilnehmen, besonders warte ich auf Franz Kafka Seminar.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024