Super Stadt und gute Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bamberg ist echt empfehlenswert. Auch wenn das Gebäude renoviert werden müsste, wirken die Räume trotzdem nicht heruntergekommen.
Das Studienangebot ist gut und die Dozenten sind größtenteils auch sehr kompetent.
Alles in allem eine schöne Stadt zum studieren und eine gute Uni.

Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind mittelmäßig anspruchsvoll.
Mensa Essen ist leider selten glutenfrei und nicht sehr abwechslungsreich.
Die Uni Organisation sowie online Programme sind sehr unstrukturiert. Jeder Lehrstuhl macht seine eigenen Anmeldeverfahren und es ist daher nicht gut aufeinander abgestimmt.

Ich wollte eigentlich etwas anderes studieren!

Geographie (B.A.)

Ich kam an die Otto-Friedrich-Universität um einen anderen Studiengang zu studieren, Geographie wählte ich nur als 2. Hauptfach. Doch der Studiengang hat mich völlig überzeugt. Die Veranstaltungen sind in den ersten zwei Semestern sehr anspruchsvoll, man lernt bei den besten Geographiedozenten des Landes, die alle selbst erfolgreich forschen. Bamberg ist eine von nur 3 Unis Deutschlandweit, die historische Geographie anbieten. Und die Kommilitonen sind sehr hilfsbreit und freundlich, es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das Studentenleben anstrengender ist als viele denken und behaupten! Trotzdem finde ich, dass ich an der Uni Bamberg gut aufgehoben bin, da einem viele Möglichkeiten offen stehen. Die Lehrveranstaltungen sind oft gut durchdacht und gut strukturiert! Die Lehrkräfte sind kompetent und immer hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024