Unsere Uni ist zu voll

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe 2011 mit dem Bachelor BWL an der Uni Bamberg angefangen - gemeinsam mit dem doppelten Abiturjahrgang in Bayern. Vorlesungen mussten gedoppelt werden, in manche Veranstaltungen kam man gar nicht mehr rein. Dies zieht sich leider bis in den Master. Vor dem zweiten Mastersemester kommt man in fast kein Seminar - blöd nur, wenn man "nur" 4 Semester hat, von dem eins für die Masterarbeit drauf geht.
Der Grund, weswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationskatastrophe

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man muss es leider sagen, aber die Uni Bamberg ist eine absolute Orgakatastrophe. Viel zu viele Tools um sich anzumelden, da blickt kein Mensch mehr durch. Da besteht definitiv verbesserungsbedarf. Professoren können teilweise kein Englisch oder nur sehr schlecht.

Eine der besten Universitäten für Soziologie

Soziologie (M.A.)

Im Vergleich mit der Universität an der ich eigentlich meinen Bachelor in Soziologie abgeschlossen habe, hebt sich die Uni Bamberg deutlich hervor. Die Lerninhalte sind wesentlich praxisorientierte und es wird deutlich mehr gefordert - wenn man hier abschließt nimmt man allerdings auch den guten Ruf der Bamberger Soziologie mit = Pluspunkt.

Studieren in Bamberg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist straff organisiert und in der Regelstudienzeit kaum zu machen. Allerdings gibt es für fast alle Bereiche eine große Auswahl an Seminaren und Themen, die größtenteils sehr interessant sind und von guten und motivierten Dozenten durchgeführt werden. Mit der administrativen Seite des Studiums, wie Studienplanung, Modulhandbüchern usw, fühle ich mich leider oft allein gelassen und wenig informiert..

In dieses Ranking fließen 780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024