Tolle Uni mit toller Umgebung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu den Vorlesungen im Lehrsaal werden zusätzlich Übungen und Tutorien zum Vertiefen des Lehrstoffes angeboten. Außerdem ist Bamberg eine wunderschöne kleine und übersichtliche Altstadt und perfekt zum Studieren.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent.

Tolle Uni, tolle Studentenstadt

Pädagogik (B.A.)

Immer wieder würde ich an diese Uni gehen, bamberg ist eine tolle Stadt, und es gibt tolle Aktionen und Angebote für Studenten.
Die Uni selbst hat tolle Dozenten, aber nicht nur. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, da man ein allroundwissen der Pädagogik vermittelt bekommt.

Neue SPO macht vieles kaputt, nur mäßige Qualität!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An sich kann man aus unzähligen VL seinen persönlichen Studierendenplan zusammenstellen. Leider ist durch die neue SPO auch rückwirkend einiges durcheinandergeraten. So gibt es Probleme mit der Auswahl der VL aus den anderen Studiengängen und oft bleiben aus einer Auswahl von knapp 30 Vertiefungsmodulen (abzgl. der NN und Forschungssemestern) nur noch eine handvoll VL pro Semester übrig, aus denen der Studierende wählen darf. Entsprechend überfüllt sind auch die(se) Vorlesungen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti Eindruck

Pädagogik (B.A.)

Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres in Bamberg und komme jetzt ins zweite Semester aber ich bin bereits von Bamberg und auch von der Uni total zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und es gibt viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen sei es in unzähligen Organisationen von der Uni oder Studenten. Und nebenbei bemerkt: Wer Bier liebt, ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024