Tolle Atmosphäre in Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gut gefallen mir die Standorte in der Innenstadt und an der Erba. Sehr zentral, gut zu erreichen und in schönen Gebäuden. An der Erba sehr innovativ und modern, in der Innenstadt sind teilweise alte und gut erhaltenen Gebäude vorhanden. Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Job und gehen auf die Studenten ein. Besonders bei Englisch tolle Veranstaltungen und nette Dozenten!

Durchwachsen

Pädagogik (B.A.)

Die Uni Bamberg ist zwar durch ihre mittlere Gruppe recht gut strukturiert und auch die Organisation ist größtenteils gute, allerdings finde ich es ziemlich schwach dass die meisten Termine für Nachholklausuren erst ein ganzes Semester später stattfinden.....Das könnte man auch anders lösen.

Studentenkultur in einer Weltkulturerbe-Stadt

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als originales Münchner Kind, in der Großstadt geboren und aufgewachsen, zog es mich nach dem Abi in eine kleinere Studentenstadt. Nach dem üblichen Kampf um ein schönes WG-Zimmer, was natürlich günstig, in perfekter Lage und mit den besten Mitbewohnern zu sein hat, zog ich in eine schöne WG, die zumindest die letzten beiden Kriterien größtenteils erfüllte :)
Ich bin immer stolz Bamberg meinem Besuch zu präsentierten, eine wunderschöne Stadt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Wahlmöglichkeiten, aber interessante Themen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Meine Erfahrung mit dem Masterstudiengang EBWS in Bamberg mit Schwerpunkt Sozialpädagogik waren positiv und negativ. Zuerst die Negativen: Der Lehrstuhl hat leider sehr kurzfristig die Semesterplanung veröffentlicht, teilweise stand bis zum ersten Tag des Semesters nicht fest, welche Seminare angeboten werden. Letztlich gab es auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, da meist nur ein oder zwei Seminare für die entsprechenden Module angeboten wurden. Dafür beurteile ich die Qualität der Lehre in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024