Fokus auf Medien und Gesellschaft

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr, da er genau das beinhaltet, was mich interessiert und womit ich später einmal arbeiten möchte. Die Dozenten sind ausgesprochen nett und die Kommilitonen sehr aufgeschlossen. Die Tutoren helfen meistens auch soweit sie können.

Zusammenwirken von Menschen und Strukturen

Soziologie (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der sich mit dem Zusammenleben von Menschen und den sozialen Strukturen, die daraus entstehen, beschäftigt. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr abwechslungsreich zum Beispiel mit einer Umfrage zu Beginn, an der alle teilnehmen.

BWL Studium in Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium in Bamberg kann ich nur empfehlen. Es ist sehr informativ, man kommt gut mit und hat fast keine verpflichtenden Veranstaltungen. Der einzige negative Punkt in Bamberg ist, dass die Fakultäten teils recht weit weg voneinander entfernt sind & man oft hin und her fahren muss.

Viel Auswahl, volle Kurse

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An sich kann man aus vielen Schwerpunkten wählen, jedoch ist der Studiengang immer voller geworden, sodass es schwierig ist, in der Regelstudienzeit alle seine Favoritenkurse zu wählen, wenn man erst im 1-2 Semester ist. Am besten man geht ein Semester ins Ausland oder macht ein Praktikum und rechnet es nicht als Urlaubssemester an, sodass man dann im fortgeschrittenen Semester noch die Kurse wählen kann, in der man vorher keinen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024